BIG25, 05.05.13

Gruppenfoto

Grup­pen­fo­to


An einem her­rlich war­men Son­ntag trafen sich 10.901 Läufer am Olympias­ta­dion, um den ältesten Stadt­lauf Berlins zu bestre­it­en. Mit am Start waren sechs Veg­an Run­ners, näm­lich Alex, Jes­si, Karl, Kira, Matze und Auge. Fünf waren für die tra­di­tionelle 25 Kilo­me­ter Strecke geset­zt, nur Alex meldete sich am Ver­anstal­tungstag nach und lief schließlich außer­halb der Wer­tung. Trotz des Gewusels fan­den alle, bis auf Jes­si (sie tauchte erst zum Ende auf), für ein Grup­pen­fo­to zusammen.
Als der Startschuss fiel, liefen die Läufer vom Olymp­is­chen Platz die alt­bekan­nte Strecke durch die Berlin­er Innen­stadt. Die kräftige Sonne am wolken­freien Him­mel erschw­erte den Lauf, sodass die Verpfle­gungspunk­te doch recht rar aufgestellt waren. Und nicht wenige Läufer kapit­ulierten, und so sah man viele schon nach der Hälfte der Strecke nur noch gehen.
Der Lohn der ganzen Mühe wartete natür­lich am Ende des Laufs, wo man unter hal­len­den Trom­mel­wirbel ein­er Musik­band von den Katakomben in das Sta­dion und noch ein Stück auf der blauen Aschebahn hin­weg in das Ziel ein­lief. Unter dem Getöse der Zuschauer im Sta­dion­rund (zugegeben nur von einem kleinen teilbe­set­zten Stück davon), waren in diesem Moment alle Stra­pazen vergessen. 

Ergeb­nisse:
Aug­stein, Andreas 02:17:51
Hänisch, Jes­si­ca 01:56:52
May, Matthias 01:50:56
Rehfeld, Kira 02:17:32
San­doval, Karl 02:01:53

Ver­fasst von Andreas Aug­stein (Auge)

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *