Pankower Frühlingslauf 2017

Am 8.4.2017 stand wieder der jährliche Pankow­er Früh­lingslauf auf dem Pro­gramm einiger Veg­an Run­ners und Spree­gan­er. Andrea, Franzi, Jan und Gre­gor gin­gen auf der 5km-Dis­tanz an den Start. Die Strecke führte zwei Run­den durch die Schön­holz­er Hei­de, dabei sind nicht nur zahlre­iche Uneben­heit­en son­dern auch zweimal ein recht steil­er Anstieg zu bewälti­gen. Die Sonne zeigte sich zwis­chen­durch und auch danach nochmal, trotz­dem war es unter­wegs recht kühl.
Ins­ge­samt kamen 107 Läufer*innen ins Ziel. Franzi, die kurzfristig entsch­ieden hat­te mitzu­laufen, ver­passte die wun­der­schöne Zeit von 33:33 min um zwei Sekun­den und lan­dete auf dem 99. Platz. Jan begleit­ete ganz char­mant seine Andrea und zog sie in den angepeil­ten Bere­ich “unter 30 Minuten”. Mit 28:44 min erre­icht­en sie die Ziellinie als die Plätze 56 und 57. Gre­gor kon­nte dies­mal bei seinem tra­di­tionell ersten Wet­tkampf des Jahres eine neue per­sön­liche Bestzeit auf­stellen: in 21:46 min flitzte er auf den 11. Platz der Gesamtwer­tung. Die let­zten 300 — 400 Meter waren ein har­ter Kampf gegen die zweit­platzierte Frau, bei­de bogen par­al­lel auf die Ziel­ger­ade ein. Mit einem Puls von 207 und einem Vor­sprung von 0,2 Sekun­den blieb Gre­gor in diesem drama­tis­chen Duell Sieger.
Danach gön­nte sich “Team Ani­mal” eine wohlver­di­ente Piz­za im “Zeus” und im “Balaram” noch ein leck­eres Eis. Ins­ge­samt war es ein erfol­gre­ich­er Vor­mit­tag und ein gelun­gener Start ins Wochenende.
(gh)

Hier noch der Link zu den Ergeb­nis­sen: http://www.ziel-zeit.de/ergebnisse/5+km,+_4_966.pdf
Ver­anstal­ter: ksv90-berlin.blogspot.de

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *