6. Nacht im Grünauer Forst, 28.05.16

2016_gf_01
Klein­er Lauf­bericht von Robert Boyde-Wolke:

Aus mein­er guten Erfahrung vom Vor­jahr wollte ich gern noch ein­mal an diesem beschei­den­den Laufevent teil­nehmen, bei der “6. Nacht im Grü­nauer Forst” am 28.05.2016.

Mir hat dort die gesamte Abwick­lung sowie die tolle Lauf­strecke im Wald gut gefall­en. Einige Tage davor habe ich an allen “Veg­an Run­ners” per Email kurz und bündig mit­geteilt, jed­er kann dor­thin mitmachen.

2016_gf_02

Ich hat­te damit nicht gerech­net, dass ein paar veg­ane Läufer(innen) auch dabei waren. Ich hat­te damals von meinem Fast-Nach­bar Marek Neu­mann (vom Run­ning Twins und eben­falls Veg­an­er) seine Info über diese Laufver­anstal­tung bekom­men. Er ist fast jedes Jahr mit sein­er Fam­i­lie dort.

Con­stanze hat­te mich vor Ort gle­ich erkan­nt, durch mein auf­fäl­liges “Veg­an Runners”-Laufshirt. Von den Spree­gan­ern kam auch eine Frau Car­o­line Vielitz und wir haben uns kurz vorgestellt. Ich hat­te mich gefreut, dass ein paar veg­ane Leuten auch dabei waren.

2016_gf_03

Mit ein­er Teil­nehmerzahl am Lim­it (über 500 Anmel­dun­gen) und einem großar­ti­gen Streck­en­reko­rd ging die 6. Aus­gabe der “Nacht im Grü­nauer Forst” erfol­gre­ich über die Bühne. In der Waldlich­tung im Ort­steil Berlin-Karo­li­nen­hof herrschte tolle Stim­mung und der Zus­pruch zu dieser Ver­anstal­tung steigt weiter.

Die Anmel­dun­gen für die Laufdis­tanzen 500m, Meile, 5 km sowie 10 km waren kosten­los, dafür wer­den um kleine Spenden erbeten, die dann an die “KENYAN KIDS FOUNDATION” von Wes­ley Korir sowie für OXFAM zuge­hen wer­den. Gut 1000 Euro fan­den sich in den Spenden­box­en, sehr viel für eine kleine Laufver­anstal­tung. Hut ab! 

2016_gf_04Für die Erwach­sene gab es eine Laufrunde von 5 km und bei 10km für 2 Run­den zu beteiligen. 

Das Wet­ter war opti­mal gut.

Am Ende stand unsere Veg­an-Run­ner­in Con­tanze bei den Damen auf dem 3. Platz vom 10-km-Lauf. Das ist toll und her­zlichen Glückwunsch! 

Bei gutem Wet­ter hat­ten wir uns schnell vorgenom­men für den Lauf­bericht, ein Grup­pen­fo­to von den Veg­an­ern zu machen.

2016_gf_05

Die aktuellen Ergebnisse:

10 Kilo­me­ter:
Robert Boyde-Wolke | 44:27 min
Con­stanze |47:54 min

5 Kilo­me­ter:
Marek Neu­mann | 17:57 min
Car­o­line Vielitz | 35:09 min

Nach den Ehrun­gen der Sieger durch Ehren­gast Michael Heil­mann (ehem. deutsch­er Marathon­reko­rdler in 2:09:03) gab es zum ersten Mal eine Tombo­la, die für alle Teil­nehmer der 5km und 10km die Chance eröffnete mit einem Gewinn nach Hause zu fahren. Es gab attrak­tive Preise wie Jahres-Abo der Laufzeitschrift RUNNING oder von den Marathon-Weltk­las­seläufern Kimet­to (Wel­treko­rdler) und Kip­choge (Lon­don Marathon 2016) sig­nierte Lauf­jack­en zu gewinnen.

Es lohnt sich auf jedem Fall, ein­mal bei dieser Laufver­anstal­tung teilzunehmen!

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *