Am Sonntag, 15. März, bin ich meinen ersten Marathon in Barcelona, meiner Heimat gelaufen:
(Ein Bericht von Ulises Rey)
Alles hat am 28. September 2014 angefangen. An diesem Tag war ich am Brandenburger Tor um Jasmin und die andere Vegan Runners anzufeuern. Leider habe ich verschlafen und ich konnte nur die Letzten Läufer sehen. War auch das erste Mal, dass ich einen Marathon beobachtet habe.. und ich war sehr beeindruckt. Alle waren so glücklich, müde oder todmüde, aber alle glücklich, sehr froh. Abends habe ich recherchiert für den nächsten Marathon. Ich wollte auf keinen Fall ein Jahr warten. Also, habe ich mich für den Barcelona Marathon im März angemeldet.
Und der Tag kam. Mein Bruder ist auch mitgelaufen also sind wir zusammen dahin gegangen. Der Tag war sehr schön. Die Sonne schien sehr stark. Da waren viele Leute. Ich war sehr glücklich. Der Himmel war megablau, es gab Konfetti überall und dann haben sie dieses Lied gespielt (https://youtu.be/Yqxd5u1Hvdk?t=2m58s) und PAM, ging los. Ich kann meine gefühle in diesem Moment wirklich nicht beschreiben…
Am anfang war alles relativ OK. Ich bin die erste km unter 5:00 min gelaufen und habe mich gut gefühlt.. dann langsam bin ich langsamer gelaufen… ich habe viele Bananen gegessen. Meine Stimmung war sehr gut, weil das Publikum mich un alle anderen sehr stark angefuert hat. Auch manche vegetarier/veganer haben mir gesagt “vinga vegà! molt bé!” dadurch hatte ich noch bessere Laune 🙂
Freunde und Familie waren auch irgendwo neben der Strecke um mich anzuspornen und das hat mir immer wieder Energie gegeben.
Dann, gegen km 39 ist von hinter mir ein Typ gekommen, und hat gesagt “hey vegan runner, let’s go, let’s finish it together”. Er hieß Adam und war ein vegan runner aus U.K. Ich habe gesagt, “nö, lauf du weiter, ich kann deinem Rythmus leider nicht folgen”. Er ist weiter gelaufen aber ich habe versucht ihm zu folgen und ich habe es geschafft. Das Bild ist der Beweis. Er war der einzige andere Teilnehmer der als Vegan Runner angemeldet war. So, ein schöner Zufall.
ah, meine Zeit: 3h44min57s 🙂 5:20min/km 🙂
Bis bald!
Ulises Rey
Weitere Bilder: https://plus.google.com/photos/117715876512689123083/albums/6132321155312974657?authkey=CJLel-ft4pmMjQE
Add Comment