Pankower Paarlauf, 16.08.14

14_pankpaar_x
Am Sonnabend, den 16.8.2014, fand der diesjährige Pankow­er Paar­lauf statt. Es galt, abwech­sel­nd die 400m-Runde zu bezwin­gen und so gemein­sam in 30 bzw. 60 Minuten eine möglichst weite Strecke zurück­zule­gen. Frank und Gre­gor gin­gen für die Veg­an Run­ners BBI im ein­stündi­gen Wet­tkampf an den Start. Nach­dem beim Bam­bini­lauf über 500 Meter kleine und etwas größere Nach­wuchss­port­lerin­nen und –sportler glänzen durften, wurde es ernst für die Teams. Bei ide­alem Laufwet­ter starteten die Teil­nehmenden bei­der Wet­tkämpfe gle­ichzeit­ig und schon waren auch Frank und Gre­gor im ständi­gen Rhyth­mus aus stark­er Belas­tung und kurz­er Ruhephase.
Nach 30 Minuten verklein­erte sich das Feld, nun waren nur noch die Teams des 60-Minuten-Laufes unter­wegs. Zu der Zeit hat­ten sich am Hor­i­zont schon bedrohlich dun­kle Wolken gesam­melt und kurz darauf reg­nete es stark, was in Verbindung mit heftigem Gegen­wind auf der Ziel­ger­ade eine zusät­zliche Her­aus­forderung darstellte. Der Stim­mung in der Wech­sel­zone tat dies allerd­ings keinen Abbruch, es wurde gescherzt und gelacht, bevor es wieder in die näch­ste Runde ging.
Am Ende legten die Veg­an Run­ners zusam­men 15.250 Meter zurück. Dies reichte für den 12. von 21 Plätzen in der Gesamtwer­tung, in der Kat­e­gorie „Män­ner“ wurde der achte von zehn Plätzen belegt. Ins­ge­samt war es eine schöne Ver­anstal­tung, die eine gelun­gene Abwech­slung zu den üblichen Laufwet­tbe­wer­ben darstellt und trotz der Anstren­gung einen hohen Spaß­fak­tor aufzuweisen hatte.

Autor Gre­gor Hradetzky

Ergeb­nisse auf der Ver­anstal­ter­seite.

Fotos:


Fotos von: Matthes Hradet­zky (Foto 1) und von Dana Skibbe.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *