1. Run for Refugees, 19.03.16

runforrefugees01_01
Am 19.03.16 fand auf dem Tem­pel­hofer Feld der 1. Run for Refugees statt. Gast­ge­ber war das Shisha Run­ners Berlin Team, eine Lauf­gruppe von Geflüchteten.
runforrefugees01_02

Gelaufen wur­den 10 Kilo­me­ter bei gutem Wet­ter. Mehr als hun­dert Teilnehmer_Innen gin­gen an den Start. Der Teil­nehmer­be­trag wurde auf 5–10 Euro als Spende ver­an­schlagt und wurde direkt vor Ort bezahlt. Mit dem Geld soll die Idee, Geflüchteten eine sportliche Plat­tform für Inte­gra­tion anzu­bi­eten, weit­er geführt wer­den. Damit soll der Vere­in gestützt wer­den und anfal­l­ende Kosten, wie z.B. für Bek­lei­dung, Aus­rüs­tung und Start­gelder, gedeckt werden.
runforrefugees01_04
Die Organ­i­sa­tion war für das pri­vate Engage­ment der Ver­ant­wortlichen sehr löblich. Es gab einen Verpfle­gungspunkt direkt am Start-/Zielpunkt des Rund­kurs­es. Es gab Limon­ade, Tee und Wass­er und auch diverse Kuchen und Gebäck. Ob da jet­zt veg­ane Leck­ereien dabei waren, hab ich dann aber doch nicht gefragt und mich an die Getränke gehalten.
runforrefugees01_03
runforrefugees01_05Darüber hin­aus war die Streck­en­führung auf dem Asphalt aufgeze­ich­net und das Läufer­feld wurde durch Rad­be­gleitung unter­stützt. Auch Fotografen waren an ver­schiede­nen Punk­ten aufgestellt, sodass nach dem Lauf viele schöne Fotos bere­it­gestellt wur­den. Im Zielein­lauf erwartete das Shisha Run­ners Team mit ein­er Teil­nehmer­medaille, mit ein­er Urkunde und einem Bech­er Wasser.
Let­ztlich ein sehr schön­er Lauf an einem schö­nen Tag.
runforrefugees01_auge01
Ich lief die 10 Kilo­me­ter in 53:22 und war damit etwas langsamer als noch beim Britzer Garten Lauf, dafür musste ich mich aber gefühlt auch mehr anstren­gen. Naja, aber der Spaß hat ja zum Glück trotz­dem nicht gefehlt.
Am Verpfle­gungspunkt sicherte ich mir dann noch ein gemein­sames Foto mit Achim Achilles und nach einen kurzen Smalltalk mit dem ein oder die andere machte ich mich allmäh­lich auf den Nach­hauseweg. – Beim näch­sten Mal gerne wieder.

Es grüßt
Auge

Weit­ere Termine:
“2. RUN FOR REFUGEES”, Berlin (10 Km) am 10.06.16 und “3. RUN FOR REFUGEES”, Berlin (10 KM) am 01.10.16.

Run for Refugees - Eine Ini­tia­tive der Shisha Run­ners. Unter­stützt durch die Inde­pen­dent Berlin Wall Trail Run­ners und die LRG Tor­pe­do Berlin.

Fotos bere­it­gestellt mit fre­undlich­er Genehmigung. 

Weit­ere Fotos:

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *