Kondius-Marathon-Staffel auf dem Tempelhofer Feld (Berlin) 18.11.12

Die vom SCC ver­anstal­tete Kondius-Marathon-Staffel find­et alljährlich im Novem­ber statt. Teams zu fünf bzw. sechs (je nach Dis­tanz und Wer­tungsklasse) Teilnehmer_innen laufen einen Rund­kurs über den ehe­ma­li­gen Flughafen Tem­pel­hof und leg­en dabei gemein­sam die Marathon- (bzw. in diesem Jahr erst­ma­lig auch die Halb­marathon-) Dis­tanz zurück.

Für uns war es in diesem Jahr bere­its die vierte Teil­nahme an dieser Ver­anstal­tung. Zum ersten Mal ist es uns jedoch gelun­gen, zwei kom­plette Teams an den Start zu bringen.

Entwed­er lag es an der Aufre­gung hierüber, an der Kälte, die einem in diesem Jahr doch recht unan­genehm in die Laufk­lam­ot­ten kroch, oder am frühen Auf­ste­hen an einem Son­ntag­mor­gen, an dem man eigentlich lieber im Bett geblieben wäre — auf jeden Fall haben wir es irgend­wie geschafft, im Lauf des Ren­nens die Chips unser­er bei­den Teams durcheinan­der zu bringen.

Dem SCC sei Dank kon­nten im Nach­hinein zwar nicht mehr die Einzelzeit­en unser­er Läufer_innen, glück­licher­weise wohl aber die Endzielzeit­en unser­er bei­den Teams rekon­stru­iert wer­den. Und weil es ja sowieso um eine Team­leis­tung und nicht um einen Einzel­wet­tkampf ging, freuten wir uns umso mehr über einen äußerst respek­tablen Platz 218 für Veg­an Run­ners Team 1112 mit ein­er Zielzeit von 3:17:59 und über Platz 1.003 mit 4:00:32 für das Team 1113.

Den ersten Preis in der Kat­e­gorie “Vor­wei­h­nachtlich­es Advents-Plätzchen-Back­en” gewon­nen haben in diesem Jahr übri­gens Karstens leckere veg­ane Marzi­pan-Nougat-Plätzchen — an dieser Stelle noch ein­mal ein dick­es Dankeschön an alle fleißi­gen Bäcker_innen und Köch_innen für’s Vor­bere­it­en der Verpflegung!

Streckenplan 2012

Alle Infos zum Lauf, Fotos und Ergeb­nisse unter http://www.berliner-marathonstaffel.de

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *