Lauf der Sympathie, 15.03.15

laufdersymph2015 (1)

Am Son­ntag, 15.03.15, stand für mich zum drit­ten Mal der Lauf der Sym­pa­thie an. Auf der 10-Kilo­me­ter lan­gen Strecke ging es vom Start an der Stadthalle Falkensee zum Zielein­lauf zu Füßen des Rathaus­es Spandau.
Am Sam­stag­mit­tag holte ich mir noch die Star­tun­ter­la­gen ab, um am Son­ntag nicht allzu früh am Start sein zu müssen, denn dazwis­chen lag noch eine Nachtschicht, die gegen 6 Uhr am Son­ntag endete. In dieser Zeit füllte ich meinen Kohlen­hy­drat­spe­ich­er mit ein­er veg­a­nen 42cm-Piz­za und eini­gen Brötchen auf und nutzte alle möglichen Ruhep­ausen. Nach Feier­abend kon­nte ich mich noch mal zwei Stun­den hin­le­gen, ehe es gle­ich im Läufer­dress über die Region­al­bahn vom Zool­o­gis­chen Garten in Rich­tung Falkensee ging. Am Bahn­hof traf ich noch zufäl­lig Sophia, die auf dem Weg zur Demo gegen das Schweine­hochhaus war.
Im kurzen Plausch gab ich als Leis­tungsziel das oblig­a­torische „Haupt­sache dabei!“ aus, weil ich in let­zter Zeit nicht allzu viel gelaufen bin, 95kg auf die Waage bringe und noch etwas angeschla­gen bin. Am Bahn­hof gön­nte ich mir einen gezuck­erten Kaf­fee und unter­wegs noch zwei Äpfel. Und ich war trotz der Nachtschicht erstaunlich munter.
Der Tag war mit 8 Grad angenehm kühl, aber auch etwas klamm und windig.
Nach dem kurzen War­m­machen an der Stadthalle, rei­hte ich mich ganz hin­ten in den Läufer­pulk ein, als gegen 11 Uhr der Startschuss fiel. Ich lief von Anfang an recht zügig.
Eine Läuferin rief mir von hin­ten „Los Veg­aneros“ zu. Sie erzählte dann noch davon, dass sie sich den Film näch­ste Woche im Kino anguckt und ihre Kinder sie ein wenig auf dem veg­a­nen Weg mitziehen wür­den. Nach­dem wir uns einen weit­er­hin guten Lauf wün­scht­en, zog ich das Tem­po wieder an. Die gesamte Strecke über suchte ich mir Läufer, an denen ich dran blieb und die ich let­z­tendlich fast alle irgend­wann überholte.
Am Ende lief ich mit 49:43 Minuten in das Ziel am Rathaus Span­dau ein. Über­glück­lich darüber, dass ich mein Tem­po die gesamte Strecke über hal­ten kon­nte und das ich das erste Mal über­haupt unter 50 Minuten gelaufen bin.
Ver­schwitzt und mit der Medaille um den Hals fuhr ich stolz wieder nach Hause, wo ich mich aus­giebig entspannte. 🙂

p.s.: Von den Spree­gan­ern ging Sal­ka Water­loo an den Start. Sie schaffte die 10 Kilo­me­ter in 47:23min
(Lei­der sind wir uns in der Menge nicht über die Schuhe gelaufen.)

Ein Bericht von Andreas Augstein.

Ver­anstal­ter-Seite:
http://lds-db.de/lds/lds2015-ausschreibung.htm

12 Comments

  • kira Posted 16. März 2015 10:36

    GROSSARTIG, Auge! Her­zlichen Glück­wun­sch zu dein­er Super-Leistung!

  • kira Posted 16. März 2015 10:36

    GROSSARTIG, Auge! Her­zlichen Glück­wun­sch zu dein­er Super-Leistung!

  • Anne Posted 16. März 2015 11:19

    Yeah, Glück­wun­sch! Das möchte ich auch noch mal irgend­wann schaf­fen, die 10 unter 50. Und das noch nach ein­er Nachtschicht — Respekt!

  • Anne Posted 16. März 2015 11:19

    Yeah, Glück­wun­sch! Das möchte ich auch noch mal irgend­wann schaf­fen, die 10 unter 50. Und das noch nach ein­er Nachtschicht — Respekt!

  • Bir­git Posted 16. März 2015 12:19

    Glück­wun­sch, tolle Leis­tung und das nach ein­er Nachtschicht!!

    LG Bir­git

  • Bir­git Posted 16. März 2015 12:19

    Glück­wun­sch, tolle Leis­tung und das nach ein­er Nachtschicht!!

    LG Bir­git

  • Sal­ka Posted 16. März 2015 17:43

    Glück­wun­sch zu dein­er neuen Bestzeit! 😀
    Schade, dass wir uns nicht getrof­fen haben… Näch­stes Mal halt ich die Augen bess­er offen 😉
    lg Salka

  • Sal­ka Posted 16. März 2015 17:43

    Glück­wun­sch zu dein­er neuen Bestzeit! 😀
    Schade, dass wir uns nicht getrof­fen haben… Näch­stes Mal halt ich die Augen bess­er offen 😉
    lg Salka

  • Tom Posted 16. März 2015 19:41

    Hey Auge, zwis­chen Falkensee und Span­dau ist noch veg­anes Niemend­s­land. Schade, dass Du nur so kurz zu sehen warst. Nein im Ernst — super Zeit und achte in Zukun­ft darauf, dass Dein Lauf­shirt auch von hin­ten gut les­bar ist 😉 Tom

  • Tom Posted 16. März 2015 19:41

    Hey Auge, zwis­chen Falkensee und Span­dau ist noch veg­anes Niemend­s­land. Schade, dass Du nur so kurz zu sehen warst. Nein im Ernst — super Zeit und achte in Zukun­ft darauf, dass Dein Lauf­shirt auch von hin­ten gut les­bar ist 😉 Tom

  • maria Posted 17. März 2015 8:41

    voll gut!! weit­er so… 🙂

    ist auch mein zweit­näch­stes ziel. erstes ist 10 km in unter 55 minuten 🙂

    nachtschicht, dann schlafen und dann ein lauf — respekt!! ist so eine grad­wan­derung mit dem schicht­di­enst finde ich. erst bin ich danach noch etwas “high” also eher aufgekratzt und leis­tungs­fähig, vielle­icht auch gelassen­er wegen der müdigkeit und dann schlägt’s ganz schnell um in nur noch müde.

  • maria Posted 17. März 2015 8:41

    voll gut!! weit­er so… 🙂

    ist auch mein zweit­näch­stes ziel. erstes ist 10 km in unter 55 minuten 🙂

    nachtschicht, dann schlafen und dann ein lauf — respekt!! ist so eine grad­wan­derung mit dem schicht­di­enst finde ich. erst bin ich danach noch etwas “high” also eher aufgekratzt und leis­tungs­fähig, vielle­icht auch gelassen­er wegen der müdigkeit und dann schlägt’s ganz schnell um in nur noch müde.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *