Access to Medicine Run, 02.11.14

Ein Lauf­bericht von Ulis­es Rey:
Am Son­ntag, 02.11.2014 sind Jas­min und ich den Access2Medicine Aware­ness Run gelaufen. Der Lauf hat auf dem Tem­pel­hofer Feld stattge­fun­den. Jas­min und ich haben uns auch bei einem Lauf auf einem Flughafen ken­nen­gel­ernt, das war im März beim Air­port Night Run, auf dem BER. Berlin hat so viele Flughäfen zu bieten, haha!

Der Lauf wurde von ein­er Gruppe von Medi­zin-Stu­den­ten organ­isiert, die für einen besseren “access to med­i­cine”, sprich einen besseren Zugang zu Medi­zin weltweit kämpfen. Wir sind eine Runde, also 6,2km gelaufen. Das Wet­ter war sehr schön und warm und alle 200 Teil­nehmer haben es voll genossen.

Seit Kurzem trainiere ich für kurze Streck­en und wollte eine gute Zeit haben. Was ich nicht wirk­lich erwartet habe ist, dass ich schon von Anfang an unter den ersten drei Läufern sein würde. Nach 2km bin ich ein biss­chen schneller gelaufen und habe die bei­den über­holt. Aber ein­er von ihnen kon­nte meinem Tem­po noch fol­gen und hat mich nach 2km geschla­gen. Er war die let­zten 2km etwa 30 Meter vor mir und ich habe ein paar Mal ver­sucht ihn einzu­holen, aber ohne Erfolg. Trotz­dem bin ich zufrieden: 2. Platz und eine gute Zeit. Mein erster Podiumsplatz 🙂

14_access-to-medicine-run01

Ergeb­nisse:
Ulis­es: 00:22:28,380, Rhyth­mus: 3:37 Minuten/km Platz: 2
Jas­min: 00:31:06,980, Rhyth­mus: 5:00 Minuten/km Platz: 31 W

Weit­ere Links:
Face­book Foto-Album
(Das hier ver­wen­dete Foto mit fre­undlich­er Genehmi­gung von UAEM Berlin — A2M week)
Face­book event

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *