Berliner Marathonstaffel, 17.11.13

2013marathonstaffelcollklein
Am Son­ntag, den 17.11.2013, stand der diesjährige Staffel­marathon auf dem Gelände des still­gelegten Flughafens Tem­pel­hof auf dem Pro­gramm der Veg­an Run­ners BBI. In der Rei­hen­folge Jes­si­ca (12,5 km), Karl (10 km), Gre­gor (5 km), Kira (10 km) und Felix (5 km) trotzte unser Team den vor­win­ter­lichen Tem­per­a­turen um 6 Grad Cel­sius. Her­aus kam dabei ein Ergeb­nis, das sich sehen lassen kann: mit ein­er Zeit von 3:10:26 Stun­den wurde in der Kat­e­gorie „Män­ner“ der 132. Platz (von 1.053) belegt.
Alle Wech­sel ver­liefen rei­bungs­los, dann ging es raus aus dem Hangar und rein in die kalte Weite des Flughafen­feldes. Am Ende jed­er Runde gab es jew­eils einen kräfti­gen Moti­va­tion­ss­chub: unser Ban­ner hing deut­lich sicht­bar an der Kurve zur Ziel­ger­aden, auf welch­er anschließend nicht nur durch die anderen Team­mit­glieder und Unterstützer_innen ange­feuert wurde. Es war auch an anderen Stellen deut­lich „Go Veg­an Run­ners!“ zu hören. Ein per­sön­lich­es High­light erlebte Kira, welche trotz Seit­en­stechen Ihr Ziel, endlich mal die „50-Minuten-Schall­mauer“ zu durch­brechen, mit 48:52 Minuten klar erreichte.
Es war also ein run­dum gelun­gener Lauf für uns. Das haben wir auch unserem „Großor­gan­isator“ zu ver­danken, der ohne eige­nen Start­platz selb­st­los alle For­mal­itäten erledigte und auch vor Ort ein Auge darauf hat­te, daß alles funk­tion­ierte. Daß wir im Zelt von Thomas Fir­ma unterkom­men kon­nten, hat die Wartezeit­en deut­lich angenehmer gestal­tet – danke! (gh)

Zu den Fotos: 

2 Comments

  • Kira Posted 29. November 2013 14:39

    Das war ein Super­lauf! Ein gross­es Dankeschön an alle :).

  • Kira Posted 29. November 2013 14:39

    Das war ein Super­lauf! Ein gross­es Dankeschön an alle :).

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *