35. Friedrich-Ludwig-Jahn-Lauf, Crosslauf 04.11.12.

Mit Guido, Kira, Alex und Auge.

Mit Gui­do, Kira, Alex und Auge.

Her­rlich­es Wet­ter, tolle Ergeb­nisse und eine super Stim­mung! So lässt sich kurz und knapp der Cross­lauf (35. Friedrich-Lud­wig-Jahn-Lauf) in der Neuköll­ner Hasen­hei­de am 4.11.2012 beschreiben.

4 Veg­an Run­ners nah­men die Her­aus­forderung an. Zur Ver­fü­gung standen ein 3,6 km Lauf quer durch die Hasen­hei­de und über die Rix­dor­fer Höhe. Die etwas Mutigeren wagten sich an die 10,7 km, welche die selbe Strecke dreimal zu durch­laufen hatten.

Unter uns fand sich nur ein Mutiger: Auge wagte sich an die Langdis­tanz. Doch wegen Prob­le­men mit der Achil­lessehne musste er nach der 2. Runde abbrechen. Allerd­ings gelang ihn bis dahin die stolze Zwis­chen­zeit von 38:55 Minuten.
Kira und Alex waren die Feger vom Dienst. Auf der 3,6 km Strecke lief Alex beacht­enswerte 13:52 Minuten und schaffte es auf Platz 10 in der Haup­tk­lasse. Kira belegte mit 17:44 Minuten sog­ar Platz 2 in ihrer Wer­tungsklasse (W30)! Nur 4 Sekun­den fehlten ihr für einen 1. Platz!
Meine per­sön­liche Vor­gabe, die 3,6 km unter 17 Minuten zu laufen, kon­nte ich lei­der nicht hal­ten. Schwierigkeit­en mit dem Schuh­w­erk kosteten sehr viel Kraft, so dass ich den Lauf mit 18:05 Minuten und einen 10. Platz in mein­er Wer­tungsklasse (M40) beendete.

Unterm Strich hat es jedoch sehr viel Spaß gemacht. Beson­ders der Weg über die Rix­dor­fer Höhe hat es in sich und forderte von vie­len Läufer_innen seinen Trib­ut. Der Berg ist zwar nicht sehr hoch, er ist jedoch für seinen steilen Anstieg berüchtigt.

Anschließend haben wir noch das Sfizy Veg fast leer gefut­tert und ich hoffe für Matze, dass ihn die halbe Piz­za noch erre­icht hat.
😉

Weit­er geht es in 14 Tagen mit der Kondius Marathon Staffel.

Zu den Ergeb­nis­sen: http://www.tus-neukoelln.de/he.pl?category=00000822&article=00004712

Ver­fasst von: Gui­do Zörner

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *