Paarlauf in Mitte, 06.12.16


Ein Bericht von Kira Rehfeld:

Die Läufe des ABC Berlin sind immer toll organ­isiert (Danke!). Den Plän­ter­wald­lauf dem­nächst ver­passen wir, aber den Paar­lauf woll­ten wir mit­machen. Matze und ich laufen ja unter­schiedlich schnell, und so ist ein Paar­lauf für uns mal die Möglichkeit zusam­men zu starten und im kleinen auszupro­bieren was wir näch­stes Jahr vorhaben (… 24-Stunden-Paarlauf…).


Am Niko­laus-Abend macht­en wir uns also des Abends auf in das kleine Sta­dion (240m die Runde!) an der Jan­now­itzbrücke, zwis­chen Plat­ten­blöck­en eingek­lemmt. Von weit­em hört man schon die Musik, und Feuer­w­erk (nach dem Lauf vor uns) gab es auch.
Matze startete um 19:30, nach ein­er Runde über­nahm ich, und so ging es weit­er, immer weit­er. Da die Runde so kurz ist läuft man eigentlich immer am Lim­it, und der Paar­lauf­part­ner ist gefühlt immer vieeel zu schnell wieder da.

Das übergeben (per Hand-Abklatschen) klappte sehr gut. Die schnell­ste Mix-Staffel war anscheinend durch uns etwas unter Druck und ver­fol­gte genau unsere Run­den­zahl. Wir haben das nur am Rande mit­gekriegt — wir hat­ten ein­fach nur Spaß am schnellen Laufen :-).

So wur­den wir mit 17.26km/60min zweite von 16 bei den Mixed-Staffeln in unserem Lauf — supertoll!!

Liebe Grüße!

Kira

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *