Pankower Paarlauf mit Musik, 13.08.16

16paarlauf_01
Lauf­bericht Pankow­er Paar­lauf mit Musik, Kissin­gen­sta­dion Pankow

Man sagt ja, spon­tane Ideen seien oft­mals auch die besten. In unserem Fall war die Anmel­dung für den Pankow­er Paar­lauf am Sam­stag, den 13.08.16 auch tat­säch­lich sehr spon­tan. Frank und ich waren da sog­ar noch auf dem let­zten Drück­er dabei.
Und was soll man sagen, die Weisheit hat sich auch in dem Fall bestätigt. Bei her­rlich­stem Wet­ter und sehr famil­iär­er Atmo­sphäre hat­ten ins­ge­samt 6 Veg­an Run­ners mit Fam­i­lien­an­hang einen super­schö­nen Abend.
Start war um 18 Uhr und es galt im Kissin­gen­sta­dion auf der 400-Meter-Bahn inner­halb ein­er Stunde mit seinem Part­ner so viele Run­den zu absolvieren wie möglich. Dabei wech­selte man sich mit seinem Lauf­part­ner nach jed­er absolvierten Runde ab. Die „Über­gabe“ erfol­gte dabei immer per Hand­schlag. Unsere Teams, beste­hend aus Con­stanze und Ulis­es, Kira und Bir­git sowie Frank und mir nah­men die Beine in die Hand und ran­nten was die Möhre her­gab. Das Ganze war schon ziem­lich anstren­gend, brezelte für die späte Stunde die Sonne doch noch ziem­lich uner­bit­tlich auf uns hinab. Die Organ­i­sa­tion war aber wirk­lich toll. Es gab im Wech­sel­bere­ich Wass­er satt, sodass man zwis­chen­durch die – immer kürz­er wirk­enden – Pausen, bis der Part­ner wieder eine Runde rum war, auch mal was trinken konnte.


Ein biss­chen ent­täuscht waren wir von der angekündigten Musik. Diese war zum einen eher rel­a­tiv leise, sodass man auf der anderen Seite kaum was davon hörte und zum anderen…nun ja, über Musikgeschmack lässt sich ja bekan­ntlich streiten.
Am Ende aber waren wir wirk­lich richtig gut vertreten, die Ergeb­nisse kön­nen sich sehen lassen.
16paarlauf_05
Kira und Bir­git belegten den 2. Platz bei den Frauen-Teams (35 Run­den bzw. 14.225m), Ulis­es und Con­stanze den 7. (36 Run­den bzw. 14.685m), Frank und ich den 8. Platz (36 Run­den bzw. 14.465m) bei den Mixed-Teams. Damit lagen wir im guten Mit­telfeld und waren mehr wie zufrieden, zumal jed­er ein Zip­per­leinchen mit sich rumschleppte.
16paarlauf_06
Zum krö­nen­den Abschluss gab es noch ein ful­mi­nantes Pick­nick beste­hend aus Energiekugeln, Bana­nen­brot, Süßkartof­fel­muffins und vielem mehr für alle Beteiligten, das auf Seit­en der anderen Läufer doch für sehr nei­dis­che Blicke sorgte.
16paarlauf_07
Alles in allem ein sehr sehr gelun­gener sportlich­er Abend und wer weiß, vielle­icht schaf­fen wir es näch­stes Jahr ja mit noch mehr Teams an den Start zu gehen…

Ste­fanie

Ver­anstal­ter: ksv90-berlin.de

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *