Fakten der Vegan Runners

Die Veg­an Run­ners wur­den beim Lon­don Veg­an Fes­ti­val am 4. Juli 2004 in Großbri­tan­nien von der dor­ti­gen Veg­an Soci­ety gegrün­det: http://www.veganrunners.org.uk/

VEGAN RUNNERS BBI Logo

Während die Briten sich als Vere­in mit Mit­glieds­beiträ­gen organ­isiert haben, sind wir eine lose Verbindung, die sich fast nur bei Ren­nen trifft. Unsere Gruppe wurde 2007 von Andrea Hayn ins Leben gerufen. Seit Juni 2009 haben wir eine eigene Web­site: http://veganrunners.de/. Dort posten wir Berichte von Ren­nen, an denen Einzelne von uns teilgenom­men haben.

Die deutschen Veg­an Run­ners haben eine Face­book-Gruppe mit inzwis­chen 1.314 Mit­gliedern:https://www.facebook.com/groups/VeganRunnersGermany/ (Stand 21.08.2016).

Die Berlin-Bran­den­burg­er Veg­an Run­ners haben seit 29. Mai 2013 ihre eigene Gruppe auf Face­book mit 181 Mit­gliedern: https://www.facebook.com/groups/veganrunners/ und eine Fan­page: https://www.facebook.com/veganrunners.de/ mit ca. 800 Fol­low­ern (Stand 21.08.2016). Fans kom­men u. a. auch aus Brasilien, Mexiko und den USA.

Leicht zu erken­nen sind wir über unsere Shirts mit dem weißen Schriftzug auf grünem Grund VEGAN RUNNERS:
VEGAN RUNNERS Shirt

Auf Ver­anstal­tun­gen sind wir immer in der Nähe unseres Ban­ners zu finden:
VEGAN RUNNERS BBI BannerWir tauschen uns über Face­book und unsere Mail­ingliste aus. In die Mail­ingliste kann man sich ein­tra­gen lassen, wenn man uns eine E‑Mail schreibt.

Auf FlickR haben wir ein Archiv unser­er Fotos angelegt: http://www.flickr.com/photos/veganrunners_bbi/sets/

Per E‑Mail sind wir über kontakt@veganrunners.de zu erreichen.

Inzwis­chen organ­isieren sich Veg­an Run­ners auch in Polen, der  Schweiz  und Öster­re­ich.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *