24. Lauf durch den Volkspark Friedrichshain, 28.05.16

vpfriedrichshain16_01
Ein Laufbericht von Gregor Hradetzky.
Zum mittlerweile dritten Mal in Folge nahm ich auch dieses Jahr am Lauf durch den Volkspark Friedrichshain teil. Am Sonnabend, den 28.5.16, führte mich und über 100 weitere angemeldete Läufer*innen also wieder ein 5,2 Kilometer langer Weg durch den Park, wobei der Bunkerberg gleich zweimal zu bezwingen war. Die Stimmung war gut, das Wetter phantastisch und ich stecke mitten im Training für den Hamburg-Halbmarathon. Beste Voraussetzungen also, um einen neuen persönlichen Rekord auf dieser Strecke aufzustellen. Daß der Trainingsplan von The Best Mimi mich seit Wochen stark fordert, hat sich an diesem Tag schon bezahlt gemacht: mit 21:50 min verbesserte ich meine Bestmarke von 2014 um genau eine Minute. Zu Belohnung ging es für mich zum ersten Mal überhaupt aufs Treppchen, in der Altersklasse M30 belegte ich den zweiten Platz!

Seite des Veranstalters
Ergebnisse 5km
Bilder des Veranstalters

vpfriedrichshain16_02

2 Antworten auf „24. Lauf durch den Volkspark Friedrichshain, 28.05.16“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.