24. Lauf durch den Volkspark Friedrichshain, 28.05.16

vpfriedrichshain16_01
Ein Lauf­bericht von Gre­gor Hradetzky.
Zum mit­tler­weile drit­ten Mal in Folge nahm ich auch dieses Jahr am Lauf durch den Volkspark Friedrichshain teil. Am Sonnabend, den 28.5.16, führte mich und über 100 weit­ere angemeldete Läufer*innen also wieder ein 5,2 Kilo­me­ter langer Weg durch den Park, wobei der Bunker­berg gle­ich zweimal zu bezwin­gen war. Die Stim­mung war gut, das Wet­ter phan­tastisch und ich stecke mit­ten im Train­ing für den Ham­burg-Halb­marathon. Beste Voraus­set­zun­gen also, um einen neuen per­sön­lichen Reko­rd auf dieser Strecke aufzustellen. Daß der Train­ings­plan von The Best Mimi mich seit Wochen stark fordert, hat sich an diesem Tag schon bezahlt gemacht: mit 21:50 min verbesserte ich meine Best­marke von 2014 um genau eine Minute. Zu Beloh­nung ging es für mich zum ersten Mal über­haupt aufs Trep­pchen, in der Alter­sklasse M30 belegte ich den zweit­en Platz! 

- Seite des Veranstalters
Ergeb­nisse 5km
Bilder des Veranstalters

vpfriedrichshain16_02

4 Comments

  • Sascha Posted 21. August 2016 11:59

    Cool… Weißt Du, ob im näch­sten Jahr auch wieder so ein Lauf stat­tfind­en soll?

    • Ilka G. Posted 12. Oktober 2016 20:40

      Ja natür­lich, dies­mal schon am 30.04.17!!!

  • Sascha Posted 21. August 2016 11:59

    Cool… Weißt Du, ob im näch­sten Jahr auch wieder so ein Lauf stat­tfind­en soll?

    • Ilka G. Posted 12. Oktober 2016 20:40

      Ja natür­lich, dies­mal schon am 30.04.17!!!

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *