27. Lauf im Britzer Garten, 28.02.16

Britzer_Garten_Lauf_2016
Am 28.02.16 stand der 27. Britzer Garten Lauf an. Die Bedin­gun­gen für Läufer waren an diesem Son­ntag beina­he ide­al. Es herrschte Son­nen­schein und es war fast wind­still. Sobald es jedoch wehte, merk­te man schon noch die eisige Kälte, auch wenn für den Tag eine Höch­st­tem­per­atur von 6 Grad vorherge­sagt war. Auch auf den schneefreien weit­en Wiesen des Gartens trat­en schon hier und da in ein­er großen Zahl die ersten Blu­men hervor.
Für den 10-Kilo­me­ter-Haupt­lauf, der um 10:20 Uhr startete, gin­gen Paula und Auge für die Veg­an Run­ners an den Start.
Für Paula war es eine Pre­miere: ihr allererster Volk­slauf. Sie ging gut gewapp­net an den Start, denn die 10 Kilo­me­ter-Strecke hat­te sie trainiert, sich dabei ganz auf ihr Gefühl ver­lassen und tech­nol­o­gis­che Hil­f­s­mit­tel wie eine Pul­suhr bish­er außen vorge­lassen. Für Auge sollte der Lauf ein­fach nur offizieller Saison­start sein, ohne jeglichen Leistungsdruck.

Paula lief mit ein­er Zeit von 46:52min in das Ziel ein und erre­ichte dabei den 5.Platz in der Alter­sklasse „WHK“. In der Gesamt­platzierung sicherte sie sich den 181. Platz, bei ins­ge­samt 476 Läufern.
Auge war mit sein­er Zielzeit von 51:00min auch mehr als zufrieden.

Ins­ge­samt ein gelun­gener Saison­start auf ein­er schö­nen Strecke.

Ver­anstal­ter: NSF Berlin Leich­tath­letik, Ergeb­nis­liste*, Streck­en­plan.
Wikipedia: Britzer Garten

*Bei der Zeitmes­sung gibt es keine per­sön­lichen Startzeit­en, son­dern nur die all­ge­meine Startzeit.

5 Comments

  • Bir­git Posted 2. März 2016 18:36

    Glück­wun­sch Paula, super Zeit!!
    @Auge auch nicht schlecht für einen “Spaßlauf”:).

    LG Bir­git

  • Con­rad Posted 3. März 2016 20:43

    Klasse 🙂

  • Con­rad Posted 3. März 2016 20:43

    Klasse 🙂

  • Auge Posted 22. März 2016 10:18

    @Birgit: Hat mich auch gewundert. 😉

  • Auge Posted 22. März 2016 10:18

    @Birgit: Hat mich auch gewundert. 😉

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *