Darss-Marathon, 26.04.15

DarßMarathon01

Birgit’s erster Marathon, 26.04.2015
(Ein Lauf­bericht von Bir­git Leszinski.)

Ich liebe die Ost­see und den Darß und wollte dieses Jahr noch meinen ersten Marathon laufen. Also Urlaub in Pre­row gebucht und mich zum Darß Marathon angemeldet
Und nach 16 Wochen Train­ing hieß es:

LOP, KINNING! LOP! (plattdeutsch für Lauf, Baby! Lauf!)

Es war eine tolle, kleine aber feine, gut organ­isierte Laufveranstaltung.
Nach dem vie­len Regen am Sam­stag, Sonne/Wolken Mix, wenig Wind und gefühlte 15 Grad.
Die 42 km führten durch den Nation­al­park „Vor­pom­mer­sche Bod­den­land­schaft“, kleine Orte, den uri­gen Darßwald und hoch oben auf der Steilküste zurück zum Ziel. Ein Traum von Land­schaft! Unter­wegs gab es so viel zu sehen u.a. Kraniche im „Tief­flug“.
Für Getränke und Obst war aus­re­ichend gesorgt, es gab 14!! Verpflegungspunkte.
So liefen sich die ersten 20 km recht leicht, ich war in net­ter Gesellschaft und „trödelte“ ein biss­chen und ließ auch keinen Verpfle­gungspunkt aus.
Mit meinem Veg­an Run­ner Shirt fiel ich oft pos­i­tiv auf, es gab spon­ta­nen Zus­pruch und ein blöder Spruch wurde entsprechend kommentiert.
Ab km 25 wurde es doch sehr anstren­gend und da ich mal wieder Angst hat­te nicht durch­hal­ten zu kön­nen, bin ich langsamer gelaufen. Dann endlich Kilo­me­ter 40, jet­zt hab ich noch mal richtig Gas gegeben und war fer­tig aber glück­lich nach 04:31:33 h im Ziel.

Lei­der gibt keine Fotos vom Lauf mit mir, dafür ein Foto von mir (Steilküste Ahrenshoop).
Und Urkunde und die tolle Medaille…

Näch­stes Jahr will ich wieder und deut­lich schneller dabei sein!

DarßMarathon02

Ver­anstal­ter: darss-marathon.de

8 Comments

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *