Berliner Marathonstaffel, 16.11.14

Zum 22. Mal fand am 16.11.2014 die Marathon­staffel auf dem Tem­pel­hofer Flugfeld statt. Fünf Läufer*innen teilen sich dabei die klas­sis­che Dis­tanz in ein­mal 12,195 km sowie je zweimal zehn und fünf Kilo­me­ter. Die Veg­an Run­ners BBI gin­gen dies­mal mit zwei Teams an den Start.

Nach dem Start führten die ersten paar hun­dert Meter noch durch den wet­tergeschützten Hangar, dann war man bei milden Tem­per­a­turen einem mehr oder weniger starken Niesel­re­gen und zunächst vor allem einem ordentlichen Gegen­wind aus­ge­set­zt. Nach ca. 1,5 Kilo­me­tern kam allerd­ings eine Spitzkehre, so daß es nun mit Rück­en­wind in Rich­tung Ziel ging. Dabei wur­den wir gele­gentlich ange­feuert, vor allem von den zahlre­ich vertrete­nen „Spree­gan­ern“, die an dieser Stelle her­zlich gegrüßt seien.
14_berliner_marathonstaffel_spreeganer
Der Autor dieser Zeilen glaubte zunächst, sich ver­hört zu haben, aber die Rufe durch das Mega­fon gal­ten tat­säch­lich ihm – vie­len Dank! An der Ecke zur Ziel­ger­aden hing wieder wei­thin sicht­bar unser Ban­ner und set­zte die let­zten Kraftre­ser­ven für den End­spurt frei.

14_berliner_marathonstaffel

So unter­stützt erre­icht­en wir erneut gute Ergeb­nisse: Während Team zwei nach 3:36:31 Stun­den den 515. Platz erre­ichte und damit im Mit­telfeld lan­dete, kon­nte sich Team eins noch mal deut­lich verbessern und erre­ichte in 3:01:34 Stun­den den 70. Platz von knapp 1.000 Teams. Ins­ge­samt war es also ein sehr erfol­gre­ich­er Tag für uns, es haben sog­ar neue Leute Inter­esse daran bekun­det, beim näch­sten Mal für die Veg­an Run­ners anzutreten. Vielle­icht stellen wir ja im näch­sten Jahr zum ersten Mal drei Teams und vielle­icht wer­den dann sog­ar die drei Stun­den unterboten.
gh

14_berliner_marathonstaffel02_spreeganerfoto


Fototech­nisch war dieses Jahr lei­der nicht viel drin und nicht jed­er fand den Weg vor die Linse. Näch­stes Jahr wird es wieder bess­er wer­den.

Ergeb­nisse:
14_berliner_marathonstaffel_ergebnisseDetail Team 1 | Detail Team 2
* Bei Team 2 musste der kurzfristige Aus­fall von Daniel kom­pen­siert wer­den. Für Daniel rück­te Ness (Vanes­sa) auf die dritte Posi­tion und Auge über­nahm den Ziel­lauf von Ness.

Eine Sta­tis­tik-Auswer­tung von Ullis­es zeigt, unser Team 1 ist über die let­zten Jahre immer bess­er geworden:
14_berliner_marathonstaffel_statistik

Fotos: Veg­an­Run­ners, Spreeve­g­an­er, Dirk Lehmann, Sven Hah­mann. (Mit fre­undlich­er Genehmigung.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *