Nordahl-Grieg-Gedenklauf, 07.09.14

14_Nordahl-Grieg1_Birgit_im_Ziel

Ein Bericht von Bir­git Leszinski:

Am Son­ntag, den 07.09.2014 fand der Nor­dahl-Grieg-Geden­klauf in meinem Heima­tort Klein­mach­now statt. Ich hat­te mich, auch mit 50 hat man noch Träume, für die 10 km angemeldet. Nach ein­er fast schlaflosen Nacht und vor Aufre­gung rebel­lieren­den Bauch hab ich es dann doch gewagt. Die Organ­i­sa­tion war super so dass ich mich auch als Neul­ing zurecht­ge­fun­den habe. Das Wet­ter war per­fekt zum Relax­en aber halt nicht für so schweißtreibende Unternehmungen. Es war ziem­lich heiß und kein Wölkchen zu sehen und auf der Strecke gab es wenig Schat­ten. Ja die Strecke hat­te es schon in sich mit den vie­len Steigerun­gen (ok, es ging ja auch wieder mal runter) und das über 3 Run­den. Das schön­ste Stück war unten am Wass­er, zum Genießen war ich aber zu sehr mit mir selb­st beschäftigt. Ich bin die erste Runde ein biss­chen zu schnell ange­gan­gen und es wurde dann immer schwieriger und langsamer. Hat­te schon Angst es nicht zu schaf­fen, Luft­not… wahrschein­lich mehr Kopf­sache. Zum Schluss dann doch noch ein kurz­er Spurt und alles gut.
Vor lauter Adren­a­lin habe ich wed­er die Zeit ver­standen noch meine Uhr rechtzeit­ig gestoppt. Erst nach der dann frisch gedruck­ten Urkunde kam die Über­raschung, 2. Platz W50 und eine für mich super Zeit in 00:58:26 (es waren aber auch nur 7 Frauen in der W50).

Dafür dass ich ein­fach nur durchkom­men wollte macht das Mut für mehr…

Liebe Grüße Birgit

14_Nordahl-Grieg2

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *