Pankower Frühlingslauf, 12.04.14

2014_pankow1Am Sonnabend, den 12.4.14, fand der 32. Pankower Frühlingslauf in der Schönholzer Heide statt. Nachdem sich unzählige Kinder (mehrere Kindergärten waren stark vertreten) mit viel Spaß an den Strecken über 600, 1.200 und 2.500 Metern beteiligt hatten, stand der 5-Kilometerlauf auf dem Programm. Dieser führte in zwei Runden durch den Park, weshalb der fiese Hügel gleich doppelt überwunden werden mußte. Für die Vegan Runners BBI gingen Jan und Gregor an den Start. Bei kühlen Temperaturen waren beide von Anfang an vorne mit dabei und konnten durch tolle Ergebnisse Werbung für die vegane Ernährung machen. Gregor konnte seine Vorjahreszeit deutlich verbessern und erreichte in 22:04 Minuten den 11. Platz (von 71). Bei seiner ersten Teilnahme am Frühlingslauf sprintete Jan indes sofort aufs Treppchen und belegte in 20:34 Minuten den dritten Platz. Da Gregors Bruder (welcher sich laut Zeugenaussagen vor dem Start mit einem veganen Schokoriegel gestärkt hatte) den zweiten Platz erreichte, gab es bei der Siegerehrung gleich doppelt Grund zur Freude. Die Sonne hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon durch die Wolken gekämpft, so daß uns dieser Frühlingslauf in guter Erinnerung bleiben wird. gh

Veranstalter: Kissingensportverein KSV 90 e.V.
Berichte aus: 2012, 2013.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.