Trailrunning im Park — der Plänterwaldlauf am 8.12.2013

Im Ziel!

Im Ziel!

Der 74. Plän­ter­wald­lauf war am 8. Dezem­ber 2013. Schon bei der Anreise zum Ver­anstal­tung­sort war abzuse­hen welche Streck­enbe­din­gun­gen zu erwarten waren, denn schon auf den Weg zur Anmel­dung und den Umk­lei­dek­abi­nen gab es ein wenig Schnee und matschige Wege mit großen Pfützen. Die Anmel­dung, Umk­lei­deräume und die Gepäck­auf­be­wahrung waren super organ­isiert. Also fix angemeldet umge­zo­gen und den Ruck­sack in den Trans­porter ver­bracht. Im Start und Ziel­bere­ich woll­ten wir noch schnell unser Ban­ner aufhän­gen — lei­der wäre dies nur nach vorheriger Anmel­dung möglich. Um es weit­er ent­fer­nt an der Strecke aufzuhän­gen war die Zeit zu knapp. Da ließ sich nichts machen — also dann schnell in die Traube von den knapp 600 Läufern ein­rei­hen. Nach dem Startschuss dauert es noch etwas, bis wirk­lich gelaufen wer­den kon­nte. Auf den schmalen Wegen gibt es kaum ein vor­beikom­men — die ersten 1.5 Kilo­me­ter geht es so weit­er. Danach, an Ufer wird der Weg etwas bre­it­er. Dafür sind die Pfützen umso größer. Wegen der Sprungübun­gen ver­passe ich es, in den Spreepark zu sehen, da sollen ja Dinoskulp­turen rum­liegen — die habe ich ver­passt. So schlän­gelt es dich am Wass­er weit­er, bis zu den zwei Recht­skur­ven, die wieder auf den lan­gen Hauptweg zurück­führen, also noch eine lange ger­ade bis ins Ziel. Der Weg zieht sich aber noch etwas hin und dann endlich geschafft, fünf 2013-12-08 11.37.55Kilo­me­ter, die anderen müssen noch eine bis drei Run­den, aber ich habe es geschafft. Im Ziel gab es war­men Tee, was sehr gut tat. Dort wollte ich eigentlich noch die anderen anfeuern, aber mir wurde es zuse­hends kalt. Also ging es schnell zurück zu den Umk­lei­dek­abi­nen. Die Dusche war sehr angenehm, den Schuhen tat eine grobe Spülung auch sehr gut. Also dann wieder zurück zum Zielpunkt, um von den anderen LäuferIn­nen ein paar Bilder zu machen. Auf das Siegertrep­pchen schaffte es dies­mal wieder Kira, mit dem 1.Platz für die 15 Kilo­me­ter der Frauen. Matze wurde ins­ge­samt fün­fter über die 20 Kilometer.

Nach­dem alle geduscht hat­ten, fuhren wir ins Mio Mat­to zum Brunch. Das große Büfett kon­nte die Energiespe­ich­er gut und leck­er auf­füllen — eine
sehr angenehme Regen­er­a­tionsphase. Dort wurde auch gle­ich der näch­ste Lauf besprochen, der 75. Plän­ter­wald­lauf am 9. Feb­ru­ar 2014.

Ergeb­nisse:
20km
• May, Matthias (M20) Zeit: 01:22:12 AK-Wer­tung:    3., Gesamtwertung:5.(5.M)
• Hopp, Daniel (M40) Zeit: 01:44:33 AK-Wer­tung: 13., Gesamtwer­tung: 76.(40M)

Matze unterwegs

Matze unter­wegs

15km
• Rehfeld, Kira (W30) Zeit: 01:14:18 AK-Wer­tung: 1., Gesamtwer­tung: 22.(1.W)
10km
• Reger, Pit (M20) Zeit: 00:41:17 AK-Wer­tung: 9., Gesamtwer­tung: 21.(19.M)
• Dürrschmidt, Thomas (vgn run sup­port­er) (M40) Zeit: 00:58:41 AK-Wertung:
20., Gesamtwer­tung: 162.(132.M)
• Schulz, Karin (W50) Zeit: 01:01:46 AK-Wer­tung: 9., Gesamtwertung:186.(42W)
• Jung, Jonathan (M20) Zeit: 01:03:21 AK-Wer­tung:    21., Gesamtwertung:
192.(147.M)
5km
• Reit­er, Karsten (M40) Zeit: 00:23:15 AK-Wer­tung: 23., Gesamtwertung:37.(30M)

(Lauf­bericht von 0.99KR1+0.01KR2=KR²)
Das große Büfett im Mio Mat­to:

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *