Friedrichsfelder Gartenlauf, 01.09.13

Gregor am ZielAm 1.9.2013 fand der 21. Friedrichsfelder Gartenlauf statt. Für die Vegan Runners ging Gregor diesmal beim 6-Kilometer-Wettkampf an den Start. Bei angenehmem Wetter führte die Strecke wieder durch die Kleingartenanlage „Märkische Aue“, die Laufenden wurden mit Klatschen, Rufen und einigen Rasseln angefeuert. Auch frisch geerntetes Obst und Gemüse wurde angeboten, doch dafür war leider beim Vorbeilaufen keine Zeit. Beflügelt von der guten Stimmung in der Anlage lief Gregor auf den 9. Platz (von 75 gestarteten Teilnehmer_innen) und erreichte damit den 3. Platz seiner Altersklasse M30. Das Highlight des Tages waren aber die Reaktionen auf das „Vegan Runners“- Shirt direkt nach Zieleinlauf. Es entspann sich in etwa folgender Dialog: „Vegan? So richtig?“ – „Ja.“ – „Und damit kann man laufen?“ – „Weiß nicht, was sagt denn die Uhr?“ Es hat mal wieder Spaß gemacht. (gh)

Foto: Dana Skibbe
Veranstalterseite / Ergebnisse: Gartenlauf.de

2 Antworten auf „Friedrichsfelder Gartenlauf, 01.09.13“

  1. Schon die beiden Damen von der Anmeldung waren überaus angetan und beinahe ungläubig ob des vitalen Aussehens des Veganers. Bis sie dann beim Blick auf das Geburtsjahr festgestellt haben, dass Gregor so ca. 20 Jahre jünger ist als sie… Hehe. Trotzdem Gratulation mein Lieber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.