Plänterwaldlauf 9.12.12

Schneegestöber im Plänterwald

Der Win­ter 2012 entwick­elt sich offen­sichtlich zu einem der mildesten, die wir je in Berlin erleben durften. Pünk­tlich zum Plän­ter­wald­lauf am 9. Dezem­ber, unserem vor­erst let­zten gemein­samen Lauf diesen Jahres, gab es jedoch noch ein­mal eine volle Ladung Neuschnee bis zum Abwinken.

Nach­dem wir uns alle durch den chao­tis­chen, mit den unge­wohn­ten Schneemassen über­forderten Berlin­er Verkehr gekämpft und es mehr oder weniger pünk­tlich in den Trep­tow­er Park geschafft hat­ten, ging es um kurz nach 10 Uhr auch schon wortwörtlich ab auf die Piste und hinein ins Schneev­ergnü­gen. Unsere Läufer hat­ten sich für ver­schiedene Dis­tanzen von 5 bis 15 km angemeldet und liefen somit ein, zwei oder drei Run­den mit­ten durch den märchen­haft anmu­ten­den Plän­ter­wald, vor­bei an Spree und dem ver­lasse­nen Gelände des ehe­ma­li­gen Vergnügungsparks.

Obwohl Frau Holle Mitleid mit uns hat­te und es wenig­stens während des Laufes nicht schneite, war die Strecke auf­grund des gefrore­nen und teil­weise recht rutschi­gen Unter­grun­des einiger­maßen anspruchsvoll und nicht für Bestleis­tun­gen geeignet. Trotz­dem kon­nten wir uns alle nach dem Zielein­lauf nicht nur über heißen Tee und beheizte Umk­lei­dek­abi­nen, son­dern auch über den einen oder anderen Trep­pchen­platz freuen: Über die 15 km-Dis­tanz Platz 2 im Gesamtein­lauf (gle­ichzeit­ig Platz 1 in der M20) für Matze, Platz 1 in der W30 für Kira, die außer­dem als ins­ge­samt dritte Frau das Ziel erre­ichte, und  Platz 3 in der W20 für Diana. Fern­er über die 10 km-Dis­tanz Platz 1 in der W35 für Andrea sowie Platz 5 in der W20 für Lena, nicht zu vergessen die Plätze 10, 22 und 42 über 5 km für Alex, Frank und Guido.

Plänterwaldlauf 9.12.2012

Plän­ter­wald­lauf 9.12.2012

Während der Schneefall zwis­chen­zeitlich wieder einge­set­zt hat­te, hat­ten wir es uns bere­its im Viasko gemütlich gemacht und beim aus­giebi­gen Brunch die ger­ade ver­bran­nten Kalo­rien schnell wieder reingeholt.

In diesem Sinn wün­schen wir euch allen einen guten und gesun­den Start in das neue Jahr und eine hof­fentlich span­nende und erfol­gre­iche Lauf­sai­son 2013!

Alle Infos zum Lauf, Fotos und Ergeb­nisse find­et ihr unter http://www.abczentrum-berlin.de/plaenterwaldlauf.html

 

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *