Vegan Runners Berlin beim 5x5km TEAM-Staffellauf am 11.06.2010

Die veg­an Run­ners machen es vor – wir machen es nach. Nicht erst seit Alexan­der Dar­gatz ste­ht es auss­er Frage, dass eine veg­ane Lebensweise auch zu sportlichen Höch­stleis­tun­gen führen kann.
Veg­an Run­ners Berlin beim 5x5km TEAM-Staffel­lauf am 11.06.2010

Der vom SCC ver­anstal­tete 5x5km TEAM-Staffel­lauf im Berlin­er Tier­garten zählt zu den beliebtesten Laufver­anstal­tun­gen Deutsch­lands. An drei Ver­anstal­tungsta­gen treten Mannschaften mit jew­eils fünf Team­mit­gliedern – von denen jedes eine Dis­tanz von 5km absolviert – im sportlichen Wettstre­it gegeneinan­der an.

Nach der erfol­gre­ichen Pre­miere im ver­gan­genen Jahr hat­ten sich unsere veg­a­nen Ath­leten auch in 2010 für einen Start­platz reg­istri­ert – dies­mal bere­its mit zwei Teams, also ins­ge­samt zehn Läufern. Bei hochsom­mer­lichen Tem­per­a­turen und einem leck­eren veg­a­nen Pick­nick, das wir bzw. unsere Fans liebevoll vor­bere­it­et hat­ten, erlebten wir am Abend des 11. Juni ein außeror­dentlich span­nen­des Ren­nen, in dem unsere Teams beachtliche Platzierun­gen bele­gen kon­nten. So lief die schnellere unser­er bei­den Mannschaften (Start-Nr. F1344) bere­its nach 01:52:34 ins Ziel, belegte damit Platz 207 von 3.942 und über­holte dabei nicht nur die schnell­ste Staffel der Fleis­ch­er-Innung, die mit ins­ge­samt drei Teams ange­treten war. Auch Veg­an Run­ners Team Num­mer 2 mit der Start-Nr. F120 kon­nte sich gut behaupten und belegte mit 02:12:18 Platz 1.648.

Grat­u­la­tion allen unseren sportlichen Veg­an­ern, die damit bewiesen haben, dass veg­an nicht nur schmeckt und Spaß macht, son­dern auch fit hält! Diese Erfol­gssto­ry muss natür­lich im näch­sten Jahr fort­ge­set­zt wer­den – also meldet euch bei uns unter runners(at)berlin-vegan.de, wenn auch ihr Lust habt, kün­ftig mit uns für die Tiere und den Veg­an­is­mus zu laufen. Es wäre doch schön, wenn 2011 dann drei oder sog­ar noch mehr veg­ane Teams an den Start gehen könnten.
Die gesamte Ergeb­nis­liste und weit­ere Infos zum Lauf find­et ihr unter http://www.scc-events.com/events/teamstaffel/2010/

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *