Weihnachtsmärkte laufend erkunden, 09.12.16


Laufend ein paar Wei­h­nachtsmärk­te in Berlin erkun­den und mal schauen, was es so für veg­ane Köstlichkeit­en gibt. Tre­ff­punkt war für uns 4 Veg­an­Run­ner der Wei­h­nachts­markt am Roten Rathaus, dort gab es erst­mal einen Kinder­pun­sch zum “warmw­er­den”, von dort aus ging es zum Pots­damer Platz, hier gab es die erste Klopause und eine kleine Stärkung: frische Maro­nis. Leck­er! Im Lauf­schritt ging es dann zum Ku’­Damm, hier sind die Kartof­felpuffer mit Apfel­mus lt. Mitar­beit­er veg­an 🌱 aber noch viel bess­er war der Stand Israeli Street Food: See­tang-Burg­er, Falafel, Schawar­ma und Süßkartof­felpommes. Alles veg­an! SEHR LECKER! Ein Brat­apfelpun­sch später ging es dann noch zum Schloss Char­lot­ten­burg. Hier gab es nur noch einen Hei­del­beer­glüh­wein zum Abschluss, ein paar gebran­nte Man­deln und immer wieder komis­che Blicke ander­er Besucher. 

Gelaufen sind wir lock­er und flock­ig ca. 9km von Markt zu Markt. Näch­stes Jahr wer­den wir das wieder­holen, mit hof­fentlich noch mehr Läufern.

Wir wün­schen Euch ein schönes Wei­h­nachts­fest mit all euren Lieben sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

(Ani­ka Wolters)

Der Berlin­er Wei­h­nachts­mark­t­fahrplan 2016:

Quelle: www.anamea.de
Der Wei­h­nachts­mark­t­fahrplan für Berlin. Grafik: Eike Mitte

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *