17. Berliner 5 x 5 km TEAM-Staffel, 03.06.16

16_teamstaffel_auge02
17. Berlin­er 5 x 5 km TEAM-Staffel vom 1. bis 3. Juni 2016

Erleb­nis­bericht von Anja Höchstpersönlich:
Hej, mal mein Bericht über die 5x5-Tier­garten­staffeln (es waren ja so viele Veg­an-Run­ners und Spree­gan­er). Ich bin für die Spree­gan­er gelaufen und habe mich vor­ab mit Andrea von den Veg­an Run­ners abge­sprochen, die Eure Staffeln koor­diniert hat. Das hat pri­ma geklappt und ich fand es sehr schön, dass wir einen so schö­nen Lauf und ein tolles Pick­nick zusam­men geza­ubert haben. Der Lauf selb­st war für mich sub­op­ti­mal schreck­lich. Ich war Startläuferin und es war noch viel zu heiß um 18.30 Uhr. Es war sehr anstren­gend trotz der Strecke im schat­ti­gen Tier­garten. Das absolute High­light, cir­ca 300 Meter vor dem Ziel, war die “Grüne Kurve”: ange­feuert wer­den von so vie­len Veg­an-Run­ners und Spree­gan­ern jagt mir immer eine Gänse­haut über den Kör­p­er. Dann nochmal alles geben und YEAH! Der Wech­sel klappte pri­ma, die Staffel-Gurke wurde über­re­icht. Zusam­men mit Euch war es ein wun­der­schön entspan­ntes Laufevent. Danke dafür! Habt ein schönes Woch­enende. Anja von den Spreeganern

Erleb­nis­bericht von Leni Lecker:
Am ver­gan­genen Fre­itag kon­nte ich gle­ich mehreren mein­er Lei­den­schaften fröh­nen. Ich war dabei bei der Tier­garten Staffel in Berlin. Mehrere tausend Teams laufen an 3 Tagen um die Wette. 5x5km.
Am Start war ich mit meinen Lieblings­men­schen, den Spree­gan­ern, und als Sah­ne­häubchen hat­ten wir wieder ein gemein­sames Lager mit den Veg­an­Run­ners. Bei so einem veg­a­nen Masse­nau­flauf darf natür­lich die per­fek­te Verpfle­gung nicht fehlen. Wir waren bes­timmt so an die 35 Leute, die alle was zu fut­tern mit­ge­bracht haben. Ich liebe es immer sehr, wenn ich bei Pick­nicks ein­fach alles essen kann, ohne nachzu­denken Das schöne an so einem veg­a­nen Buf­fet ist, die Vielfalt der Möglichkeit­en nicht nur zu sehen, son­dern auch zu kosten. Bei den Spree­gan­ern gibt es hier­für Gott sei Dank aus­re­ichend Gelegenheit.
Es war spitzen­mäßiges Wet­ter, wenn man sich son­nen will. Fürs Laufen war es doch schon ganz schön heiß und so schwitzten wir ordentlich und das Atmen war anstren­gend. Da ich das erste mal diesen Lauf selb­st gelaufen bin kan­nte ich die Strecke noch nicht und die let­zten Meter zogen sich hin, bis zum langersehn­ten Spreeganer/VeganRunners Lager direkt an der Strecke. Dort wurde jed­er unser­er Läufer gebührend begrüßt und hat noch mal einen ordentlichen Energi­eschub mit­bekom­men für die let­zten Meter ins Ziel.
Mein Team hat Platz 356 von 1689 erlaufen.
Nach dem Event haben wir noch zwis­chen den Aufräu­mar­beit­en unsere Pick­nick­reste ver­til­gt und in gemütlich­er Runde geschnackt.
Aber der Abend war ja noch gar nicht zu Ende. Danach gings noch in den ‚Wilden Hasen’ im Nir­gend­wo, DEM veg­a­nen Bier­garten, wo man Vön­er bekommt (wenn man nicht zu spät auf der Mat­te ste­ht;-)) leck­eren Brown­ie oder wech­sel­ndes Süßzeug, sowie Cock­tails und andere Drinks. Selb­stre­dend veg­an. Wir haben den Geburt­stag ein­er Spree­gan­er Fre­undin gefeiert. Ich muss sagen die Rasper­ry Moji­tos hat­ten es ganz schön in sich.
Es war ein toller Tag in meinem veg­a­nen Leben.
Quelle: “Mit Fre­un­den feiern! ‑Vegan4Dogs”.

Ergeb­nisse Veg­an Runners:
16_tiergartenstaffel_ergebnisse1
Ergeb­nisse Spreeganer:
16_tiergartenstaffel_ergebnisse2

Ver­anstal­ter: berliner-teamstaffel.de

Bilder von Gui­do und Katrin Zörner:

Bilder von Andreas Aug­stein (Kam­era):

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *