Pankower Frühlingslauf, 09.04.16

16_pfl_01
Am 9.4.2016 fand der mit­tler­weile 34. Pankow­er Früh­lingslauf des KSV 90 Berlin statt. Für das „Team Ani­mal“ gin­gen gle­ich vier Läufer*innen an den Start: Neben den Spree­ganer­in­nen Mel­ly und Tabea nah­men es Heiko und Gre­gor von den Veg­an Run­ners BBI mit der 5‑K­ilo­me­ter-Strecke durch die Schön­holz­er Hei­de auf. Nach­dem die wie jedes Jahr eupho­risch gefeierten Bam­bi­ni ihre Läufe absolviert hat­ten, ging es bei Son­nen­schein und noch recht frischen Tem­per­a­turen los. Heiko und Gre­gor liefen unabge­sprochen das­selbe Tem­po, bis Gre­gor nach etwa drei Kilo­me­tern kurzzeit­ig mit Seit­en­stechen zu kämpfen hat­te und Heiko ziehen lassen mußte. Der kam nach 22:21 min als Zwölfter (von 84 Fin­ish­ern) ins Ziel, Gre­gor kon­nte mit 22:45 min den 15. Platz und sein Ziel, unter 23 Minuten zu bleiben, erreichen.

Dann wurde es drama­tisch. Tabea hat­te sich kurz vor dem Start von Mel­ly zu ein­er Zielzeit unter 30 Minuten überre­den lassen und wurde im Gegen­zug von ihr dabei begleit­et. Auf der Ziel­ger­aden mußten dann bei­de alles geben – Tabea läuferisch, Mel­ly mit ihrer Stimme, mit der sie Tabea auf den let­zten Metern regel­recht ins Ziel zog. Genau als die Uhr auf runde 30 Minuten umschal­tete, hat­te diese dann ihren Fuß über der Ziellinie, es war geschafft! Natür­lich wurde danach in der Schlaumeier­frak­tion noch darüber disku­tiert, ob denn damit das Ziel UNTER 30 Minuten zu laufen, wirk­lich erre­icht sei (man einigte sich auf ja, weil es keine indi­vidu­elle Zeitmes­sung gab und sie so am Start ein paar Sekun­den ver­loren hat­te). Der abendliche Blick in die Ergeb­nis­liste brachte dann aber sog­ar zutage, daß Tabea in genau 29 Minuten 59,6 Sekun­den ins Ziel kam. Her­zlichen Glückwunsch!

Ins­ge­samt war es wieder eine gelun­gene Ver­anstal­tung, welche an dieser Stelle nochmals emp­fohlen sei.

gh

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *