Berliner Citynight, 25.07.15

15citynacht01
Ein Lauf­bericht von Andreas Augstein:
Der Nacht­lauf am Kudamm gehört für mich zu einem immer wieder gern gelaufe­nen 10 Kilo­me­ter-Lauf Berlins. Auch dieses Jahr ging ich wieder an den Start, so auch Friedrich, mit dem ich mich gegen 19 Uhr in der Nähe des Wasserk­lopses getrof­fen hat­te. Frank und Ness starteten der­weil für die 5 Kilo­me­ter, Ness auch mit Zeitmessung.
Das Wet­ter hat­te sich die Tage etwas abgekühlt und am Abend waren geschätzt noch angenehme 25 Grad. Dafür hin­gen teil­weise dun­kle Wolken am Him­mel und der Wind war böig. Um 20.30 Uhr fol­gte der Startschuss der 10 Kilo­me­ter-Runde. Und jegliche Befürch­tung, es könne aus allen “Kübeln schüt­ten” bewahrheit­ete sich schließlich nicht.
15citynachtstrecke
Von der Gedächt­niskirche aus liefen einige tausend Läufer den Kudamm ent­lang, vor­bei an eini­gen Wasser­tis­chen und Sprin­kler­an­la­gen. Die Anfeuerung durch zahlre­iche Zuschauer am Straßen­rand und die stim­mungsvolle Unter­malung durch einige Musik­bands war grandios. Unterm Strich ein richtig toller City­lauf, mit einem schön beleuchteten Zielein­lauf am End­punkt Gedächtniskirche.

15citynacht03Im Zielein­lauf sprach mich Robert an, der sich vor kurzem für unseren E‑Mail-Verteil­er angemeldet hat und auch den Erdlingslauf mit­laufen wird. Nach einem gemein­samen alko­hol­freien Bier tren­nten sich unsere Wege erst­mal. Auf ein Wieder­se­hen beim Erdlingslauf!

Ver­anstal­ter: SCC-Events | City­nacht

Weit­ere Fotos:
15citynacht02

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *