7. Stadtlauf Berlin, 23.08.15

15_stadlauf01

7. Stadt­lauf Berlin von Sports­check und BMW am 23.August 2015

Ein kleines Lauf­bericht von Robert Boyde-Wolke:

Der Stadt­lauf Berlin von BMW und SportS­check ist ein Halb­marathon sowie ein Lauf über 10,5 km. Gedacht ist aber eine „Gen­er­al­probe für den Berlin Marathon“ in 5 Wochen.
Für mich ist die erste Teil­nahme an diesem Stadt­lauf und eine gute Vor­bere­itungswoche für den ersten Erdlingslauf 2015 am 29./30. August 2015.

6.732 Teil­nehmer hat­ten sich für diese Ver­anstal­tung gemeldet und das bei einem super Kaiser­wet­ter, wobei 1 Stunde vorm Start­be­ginn etwas spon­tan gereg­net hatte.

Mit mein­er Halb­marathon-Teil­nahme war ich für mein Arbeit­ge­ber „SG BMF 07“ schon lange angemeldet wor­den, deswe­gen kam ich erst viel später beim VEGAN RUNNERS an.
Gern schreibe ich mein kleines Bericht an Euch. In der Zukun­ft werde ich für VEGAN RUNNERS anmelden ;o) !

15_stadlauf03Die Aus­gabe der Star­tun­ter­la­gen inklu­sive asics-Funk­tion­sshirts, welch­es als Start­berech­ti­gung diente 1–2 Tage vorm Start­be­ginn in der SportS­check-Fil­iale, Schloßstr. 20 in Steglitz. Das Funk­tion­sshirt mit der orangen­far­be­nen Ausstrahlung reizt jeden LäuferIn­nen an, beim Stadt­lauf ordentlich und gut ausse­hend zum Ziel anzukommen.

Die Strecke führt auf einem 10,5‑km-Rundkurs, der zweimal zu durch­laufen ist, durch die Bezirke Steglitz, Wilmers­dorf und Zehlen­dorf. Wirk­lich eine tolle Lauf­strecke, die teils auch mit leicht erhe­blichen Berg­steigerun­gen zu beteiligen.

Ab und zu mal waren die Zuschauer auch neben­bei aktiv beim Anfeuern zu sehen. 

Schade nur etwas, dass die Musik­bands viel zu wenig zu sehen bzw. hören waren.

Anson­sten war für mich ein gelun­gener Auf­tak­t­slauf und ich werde sehr gerne wieder dort kom­men, vielle­icht mit ein paar VEGAN RUN­NERS-LäuferIn­nen. Mit mein­er zufriede­nen Lau­fleis­tung für die Halb­marathon­strecke von ein­er Zeit mit 1:42:10 bleibt in mein­er Erin­nerung. Durch mein Neugi­er in die Ergeb­nis­liste stellte ich fest, dass doch einige VEGAN RUN­NERS-Läuferin­nen (Jes­si­ca, Con­stanze, Flo­ren­tine und Nora) zu sehen sind. Ich kon­nte ja nicht sie erken­nen, da wir in alle gle­ich­far­bigen Lauf­shirts ange­zo­gen waren, kein Wunder.

Das Beste kam zum Schluss, wobei ich als veg­an­er Hob­byläufer sehr begeis­tert war, dass die reich­haltige Zielverpfle­gung für Veg­an­er doch leichter zu bekom­men kön­nen, ein klasse Beispiel war die „ALPRO“ Sojamilch aus Man­del- und Kokos­geschmack. Eine feine Sache!

Ich freue mich auch schon auf die Teil­nahme beim Erdlingslauf!

Hier ein paar Augen­fut­ter für Euch:
15_stadlauf02

Ver­anstal­ter: berliner-generalprobe.de

Strecke:

15_stadlauf04

2 Comments

  • Antje Posted 3. September 2015 7:29

    Danke für den Bericht! Heiko und ich waren (lei­der incog­ni­to) auch dabei. Der Lauf war toll und meine neue per­sön­liche Bestzeit (1:37) war auch drin;-). Beson­ders beein­druck­end war aber wirk­lich die veg­ane Verpfle­gung zum Schluss. Eine große Auswahl von Alpro-Pro­duk­ten, Hipp-Früchte­brei für Sportler (war gar nicht so schlecht), Pow­er-Riegel und natür­lich Erdinger Alko­hol­frei… . Ich kon­nte weit und bre­it nichts Tierisches an den Stän­den erken­nen … geht doch! Heiko ist auch mit dem Veg­an Run­ners Shirt gelaufen. Das werde ich beim näch­sten Mal auch ein­fach tun… .

  • Antje Posted 3. September 2015 7:29

    Danke für den Bericht! Heiko und ich waren (lei­der incog­ni­to) auch dabei. Der Lauf war toll und meine neue per­sön­liche Bestzeit (1:37) war auch drin;-). Beson­ders beein­druck­end war aber wirk­lich die veg­ane Verpfle­gung zum Schluss. Eine große Auswahl von Alpro-Pro­duk­ten, Hipp-Früchte­brei für Sportler (war gar nicht so schlecht), Pow­er-Riegel und natür­lich Erdinger Alko­hol­frei… . Ich kon­nte weit und bre­it nichts Tierisches an den Stän­den erken­nen … geht doch! Heiko ist auch mit dem Veg­an Run­ners Shirt gelaufen. Das werde ich beim näch­sten Mal auch ein­fach tun… .

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *