Schlösserlauf Potsdam, 07.06.15

15schlosspotsdam_birgit

Bir­git auf dem Treppchen


Ein Bericht von Bir­git Leszinski:

4171 Fin­ish­er beim diesjähri­gen Pots­damer Schlösser­lauf, neuer Teilnehmerrekord!
Natür­lich nicht ohne die Veg­an Runners.
Kira, Flo­ren­tine, Matze, Yves (Team Erdinger Alko­hol­frei), Tom und Auge starteten über die Halb­marathondis­tanz und Bir­git über die 10 km.

Nach dem heißen Sam­stag hat­te sich die Luft ziem­lich abgekühlt war aber, laut Kira, noch viel zu warm. Der Halb­marathon startete zuerst und bei den vie­len Teil­nehmern wurde es auf der Strecke ziem­lich eng, so wurde das Über­holen für einige zum Hindernislauf.
Viele Sehenswürdigkeit­en, wie das Babels­berg­er Schloss, Neuer Garten, Sanssouci und das neue Palais kon­nten bewun­dert werden.

20 min später startete der 10 km Lauf und auch ich hat­te auf den ersten Kilo­me­tern meine Mühe beim Über­holen. Anson­sten ging es flott vor­wärts, nichts tat weh und mit einem End­spurt lan­dete ich mit neuer per­sön­lich­er Bestzeit im Ziel.
Beson­ders freute ich mich über den uner­hofften 3. Platz.
Auch Yves lan­dete auf dem Trep­pchen (1. Platz M40) und alle anderen liefen super Zeiten.

Kira, Matze (Vie­len Dank für die Mit­nahme auf dem Fahrrad!), Yves und ich ließen den Nach­mit­tag dann noch mit veg­a­nen Köstlichkeit­en im Good dEATs ausklingen.

Ver­anstal­ter: PRO POTSDAM Schlösserlauf

Ergeb­nisse:
15schlosspotsdam_ergebnisse

Yves auf dem ersten Platz

Yves auf dem ersten Platz

300 weit­ere Bilder auf: Laufen.de

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *