Pankower Frühlingslauf, 11.04.15

2015fruehlingslauf

Pankow­er Früh­lingslauf 2015
Ulises´Bericht:
Am Sam­stag nahm ich am 33. Pankow­er Früh­lingslauf teil. Der Tag war sehr schön und ich hat­te Lust auf Laufen. Pankow war mir eigentlich ein biss­chen zu weit, aber ich wollte auch neue Ecke von Berlin ent­deck­en. Dort traf ich mich mit Tabea von den Spree­gan­ern und habe Jes­si­ca, Rebec­ca und Nicole von den Spree­gan­ern ken­nen­gel­ernt. Ich habe gedacht, ich wäre der einzige Veg­an Run­ner aber dann habe ich Gre­gor getrof­fen :). Ich wusste nicht, dass er auch laufen würde, so ich habe mich gefreut. Wir waren zwis­chen 50 und 100 Läufer beim 5km-Lauf. Ich wollte es unter 4:00 Minuten pro Kilo­me­ter schaf­fen (ich hat­te es vorher noch nicht geschafft), daher habe ich rel­a­tiv schnell ange­fan­gen. Es gab nicht so viel Konkur­renz, aber schnell waren drei Läufer vor mir. Ich fand gut meinen Rhyth­mus und es war schade, kein Podi­umplatz zu kriegen, aber ich wollte nicht bis an die Gren­ze gehen und so waren sie ein biss­chen zu schnell für mich. Am Ende habe ich es in 19:20 min geschafft und den 4. Platz erre­icht. Es gab eine kleinen Berg, den wir zweimal bezwin­gen mussten, aber da ich sog­ar unter 20 Minuten geblieben bin, war ich voll zufrieden :).
Ein klein­er Nachteil war, dass es kein Essen inklu­sive gab, so musste ich für die Banane 50ct zahlen. Ander­er­seits haben wir so mit dem Geld für der Anmel­dung keine unve­g­ane Kekse oder so bezahlt 🙂
Danach bin ich noch ein biss­chen länger geblieben um Nicole anzufeuern (sie ist 12,5 km gelaufen!) und um das schöne Wet­ter zu genießen.
Mein näch­ster Ter­min ist der Air­port Night Run und da ver­suche ich auch (dieses mal 10km) unter 4:00 Minuten pro Kilo­me­ter zu bleiben, mal gucken!)
Hier gibt’s auch ein Bild von Gre­gor und mir, welch­es die net­ten Spree­gan­er von uns gemacht haben 😀

Gre­gors Bericht:
Der Pankow­er Früh­lingslauf ist für mich seit ein paar Jahren der erste Wet­tkampf des Jahres. Nach­dem ich gut über den Win­ter gekom­men war und ohne Erkäl­tung durchgängig trainieren kon­nte, ver­let­zte ich mich vor etwa 2 Monat­en lei­der am Fuß. In den zwei Wochen vor dem Lauf bin ich mit langsamen Läufen vor­sichtig wieder ins Train­ing eingestiegen und hat­te den Früh­lingslauf inner­lich schon abge­hakt. Kurzfristig entschloß ich mich jedoch trotz­dem teilzunehmen.
Bei schönem Wet­ter am bis dahin wärm­sten Tag des Jahres gelang es mir erwartungs­gemäß nicht, meine Vor­jahreszeit zu hal­ten. Mit 24:06 Minuten war ich zwei Minuten langsamer, was etwa meinen Erwartun­gen entsprach. Ins­beson­dere der zweite Anstieg machte mir arg zu schaf­fen, so dass ich im Ziel zwar sehr erschöpft aber auch glück­lich, es irgend­wie geschafft zu haben, war.
Die Stim­mung war wie immer gut, die Stecke aber teil­weise sehr anstren­gend, weil der Boden ständig zwis­chen Asphalt, Wald­bo­den und matschig-hügeligem Irgend­was wech­selte. Ins­ge­samt war es ein gelun­gener Ein­stieg in die Wettkampfsaison.
Liebe Grüße gehen an die Spree­ganer­in­nen, welche zahlre­ich vertreten waren!

Inter­net­seite des Ver­anstal­ter: http://ksv90-berlin.blogspot.de/

1 Comment

  • Gre­gors Bruder Posted 19. August 2015 7:36

    @Gregor: Teilgenom­men haste nur, weil ich Dich getriezt habe! Faules Stück Du… 😉

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *