Marató de Barcelona, 15.03.15

barcelona15_2
Am Son­ntag, 15. März, bin ich meinen ersten Marathon in Barcelona, mein­er Heimat gelaufen:

(Ein Bericht von Ulis­es Rey)

Alles hat am 28. Sep­tem­ber 2014 ange­fan­gen. An diesem Tag war ich am Bran­den­burg­er Tor um Jas­min und die andere Veg­an Run­ners anzufeuern. Lei­der habe ich ver­schlafen und ich kon­nte nur die Let­zten Läufer sehen. War auch das erste Mal, dass ich einen Marathon beobachtet habe.. und ich war sehr beein­druckt. Alle waren so glück­lich, müde oder tod­müde, aber alle glück­lich, sehr froh. Abends habe ich recher­chiert für den näch­sten Marathon. Ich wollte auf keinen Fall ein Jahr warten. Also, habe ich mich für den Barcelona Marathon im März angemeldet.

Und der Tag kam. Mein Brud­er ist auch mit­ge­laufen also sind wir zusam­men dahin gegan­gen. Der Tag war sehr schön. Die Sonne schien sehr stark. Da waren viele Leute. Ich war sehr glück­lich. Der Him­mel war megablau, es gab Kon­fet­ti über­all und dann haben sie dieses Lied gespielt (https://youtu.be/Yqxd5u1Hvdk?t=2m58s) und PAM, ging los. Ich kann meine gefüh­le in diesem Moment wirk­lich nicht beschreiben…

Am anfang war alles rel­a­tiv OK. Ich bin die erste km unter 5:00 min gelaufen und habe mich gut gefühlt.. dann langsam bin ich langsamer gelaufen… ich habe viele Bana­nen gegessen. Meine Stim­mung war sehr gut, weil das Pub­likum mich un alle anderen sehr stark ange­fuert hat. Auch manche vegetarier/veganer haben mir gesagt “vin­ga vegà! molt bé!” dadurch hat­te ich noch bessere Laune 🙂

Fre­unde und Fam­i­lie waren auch irgend­wo neben der Strecke um mich anzus­pornen und das hat mir immer wieder Energie gegeben.

Dann, gegen km 39 ist von hin­ter mir ein Typ gekom­men, und hat gesagt “hey veg­an run­ner, let’s go, let’s fin­ish it togeth­er”. Er hieß Adam und war ein veg­an run­ner aus U.K. Ich habe gesagt, “nö, lauf du weit­er, ich kann deinem Ryth­mus lei­der nicht fol­gen”. Er ist weit­er gelaufen aber ich habe ver­sucht ihm zu fol­gen und ich habe es geschafft. Das Bild ist der Beweis. Er war der einzige andere Teil­nehmer der als Veg­an Run­ner angemeldet war. So, ein schön­er Zufall.

ah, meine Zeit: 3h44min57s 🙂 5:20min/km 🙂

Bis bald!
Ulis­es Rey

Weit­ere Bilder: https://plus.google.com/photos/117715876512689123083/albums/6132321155312974657?authkey=CJLel-ft4pmMjQE

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *