Friedrichsfelder Gartenlauf, 01.09.13

Gregor am ZielAm 1.9.2013 fand der 21. Friedrichs­felder Garten­lauf statt. Für die Veg­an Run­ners ging Gre­gor dies­mal beim 6‑K­ilo­me­ter-Wet­tkampf an den Start. Bei angenehmem Wet­ter führte die Strecke wieder durch die Klein­gar­te­nan­lage „Märkische Aue“, die Laufend­en wur­den mit Klatschen, Rufen und eini­gen Ras­seln ange­feuert. Auch frisch geern­tetes Obst und Gemüse wurde ange­boten, doch dafür war lei­der beim Vor­beilaufen keine Zeit. Beflügelt von der guten Stim­mung in der Anlage lief Gre­gor auf den 9. Platz (von 75 ges­tarteten Teilnehmer_innen) und erre­ichte damit den 3. Platz sein­er Alter­sklasse M30. Das High­light des Tages waren aber die Reak­tio­nen auf das „Veg­an Run­ners“- Shirt direkt nach Zielein­lauf. Es entspann sich in etwa fol­gen­der Dia­log: „Veg­an? So richtig?“ – „Ja.“ – „Und damit kann man laufen?“ – „Weiß nicht, was sagt denn die Uhr?“ Es hat mal wieder Spaß gemacht. (gh)

Foto: Dana Skibbe
Ver­anstal­ter­seite / Ergeb­nisse: Gartenlauf.de

4 Comments

  • Gre­gors Bruder Posted 8. September 2013 14:59

    Schon die bei­den Damen von der Anmel­dung waren über­aus ange­tan und beina­he ungläu­big ob des vital­en Ausse­hens des Veg­an­ers. Bis sie dann beim Blick auf das Geburt­s­jahr fest­gestellt haben, dass Gre­gor so ca. 20 Jahre jünger ist als sie… Hehe. Trotz­dem Grat­u­la­tion mein Lieber.

  • Gre­gors Bruder Posted 8. September 2013 14:59

    Schon die bei­den Damen von der Anmel­dung waren über­aus ange­tan und beina­he ungläu­big ob des vital­en Ausse­hens des Veg­an­ers. Bis sie dann beim Blick auf das Geburt­s­jahr fest­gestellt haben, dass Gre­gor so ca. 20 Jahre jünger ist als sie… Hehe. Trotz­dem Grat­u­la­tion mein Lieber.

  • Gre­gors Brud­ers Bruder Posted 9. September 2013 8:09

    Jet­zt mal nicht frech wer­den, Her­mano! Son­st gebe ich Dir beim näch­sten Mal keinen Vorsprung.

  • Gre­gors Brud­ers Bruder Posted 9. September 2013 8:09

    Jet­zt mal nicht frech wer­den, Her­mano! Son­st gebe ich Dir beim näch­sten Mal keinen Vorsprung.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *