100 Meilen von Berlin, 17-18.08.13

100 Meilen von Berlin - Der Finisher Andreas Haverkamp aus Bielefeld
100 Meilen von Berlin – Der Finisher Andreas Haverkamp aus Bielefeld
Der Bielefelder Fitnessfachwirt Andreas Haverkamp lebt seit 1999 vegan. Sportlich war er schon immer und ist 2010 vom Kraftsport auf das Laufen umgestiegen. In dieser Zeit bestritt er mehrere Ultraläufe. Unter anderem Transgrancanaria 2013 mit 83 Km und 4700 Höhenmetern (HM), den Zugspitz Ultratrail (100 km + 5420 HM) 2013 , diverse andere Ultra-Läufe und auch einige 24h-Läufe mit bis zu 145 Kilometern. Mit Berlin 100 Meilen ging er für seinen zweiten 100 Meilen Lauf an den Start und erreichte das Ziel nach 161 Kilometern in 29:26 h. Konsequentes Training und gezielte Ernährung ermöglichen diese Laufleistung.

Link: Andreas Haverkamps Ultramarathon-Statistik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.