Friedrichsfelder Gartenlauf.

Am Son­ntag, den 2.9.2012 fand in Berlin-Licht­en­berg zum 20. Mal der „Friedrichs­felder Garten­lauf“ statt. Dieses Jahr nah­men drei Veg­an Run­ners teil und liefer­ten auch gute Ergeb­nisse ab: Auf der 6‑km-Strecke wurde Gui­do Zweit­platziert­er sein­er Alters­gruppe (ins­ge­samt 18. von 43.). Beim 10-km-Lauf gin­gen Friederike und Gre­gor an den Start. Friederike erre­ichte den Platz 9 (von 33), während Gre­gor bei seinem ersten Lauf über diese Dis­tanz auf dem 29. Platz (von 89) landete.
Die Strecke führte zum großen Teil durch die Klein­gar­te­nan­lage „Märkische Aue“ und war ein beson­deres Erleb­nis. An ver­schiede­nen Stellen wur­den wir von Kle­ingärt­ner­in­nen und Kle­ingärt­nern ange­feuert und mit Wass­er ver­sorgt, andere ließen sich von den vor­beilaufend­en Men­schen über­haupt nicht stören und gossen unbeein­druckt ihre Beete. Ins­ge­samt war es eine gelun­gene Ver­anstal­tung und vielle­icht find­et der „Friedrichs­felder Garten­lauf“ ja einen fes­ten Platz im Kalen­der der Veg­an Runners.
Die Ergeb­nisse sind hier abrufbar.

Ver­fasst von: GH

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *