Vegane Laufgruppe beteiligt sich am SCC TEAM-Staffelauf

Quelle: Berlin-Veg­an. Bericht von den Veg­an Run­ners Berlin.

Vegan ist lecker, vernünftig und gesund. Und dass man trotz oder gerade wegen der veganen Ernährung auch körperlich fit sein kann, wollten wir in diesem Jahr mit unserer erstmaligen Teilnahme am bekannten Berliner 5 x 5 km-Team-Staffellauf am 12. Juni ’09 beweisen.

In Teams mit je fünf Mit­gliedern, von denen jedes einen Rund­kurs von fünf Kilo­me­tern absolviert, messen alljährlich im Som­mer mehrere tausend LäuferIn­nen im Berlin­er Tier­garten ihre Kräfte. 2009 gin­gen 3.591 Teams an den Start der beliebten Laufver­anstal­tung und stell­ten so einen neuen Teil­nehmer­reko­rd auf. Trotz nicht ganz ide­al­er Wet­terbe­din­gun­gen kon­nten sich unsere fünf veg­a­nen Ath­leten mit der Start­num­mer F163 mit ein­er Gesamtzeit von 2:09:37 dur­chaus behaupten und belegten den 1.613ten Platz in der Gesamtwertung.

Und weil nach dem Lauf bekan­ntlich vor dem Lauf ist, trainieren wir schon fleißig für’s näch­ste Jahr — für das wir uns noch mehr Unter­stützung von euch und euren flinken Beinen wün­schen, damit wir in 2010 hof­fentlich mit mehr als ein­er veg­a­nen Staffel an den Start gehen können.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *